Budget Immobilien Immobilienmakler und Hausverwaltung für Düren
Budget Immobilien Immobilienmakler und Hausverwaltung für Düren
 

Hochwertig ausgestattetes Reihenendhaus in gefragter Lage Düren Birkesdorf

Lage

52353 Düren Birkesdorf

 

Baujahr

Ursprung 1903 Wiederaufbau 1948 Sanierungszeitraum 1991 bis 2008

 

Fläche

117 m² Wohnfläche

371 m² Grundstücksfläche

57 m² Nutzfläche

 

Zimmer

4

 

Heizungsart:

Gas-Heizung

 

Wesentliche Energieträger:

Gas

 

Energieausweistyp:

liegt vor

 

Endenergiebedarf:

195,9 kWh/(m²*a)

 

 

Kaufpreis

169.000 €

 

Provision

3,57 % inkl. 19 % MwSt.



Objektbeschreibung

Dieses moderne und hochwertig ausgestattete Reihenendhaus bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. 
Alle Komponenten des Hauses sind ordentlich und sauber verarbeitet, die massive und gute Substanz garantiert eine Langlebigkeit. Das Haus wurde ca. 1948 ab Oberkante KG neu aufgebaut. Der Ursprung stammt aus ca. 1903. Es wurde durch die jetzigen Eigentümer 1991 erworben, grundlegend saniert und erweitert.

Ausstattung

Es wurde großer Wert darauf gelegt, den besonderen Charme des Hauses zu erhalten: Die alten Fenster, zur Straßenfront hin wurden mit Holzrollläden ausgestattet und blieben erhalten. Von Innen wurden moderne Fenster installiert. Die Originaltüren wurden aufgearbeitet und mit antiken Messingdrückern versehen. Teilweise wurden alte Türen gekauft und ebenso aufgearbeitet. Die Treppe wurde aufwendig saniert. Lediglich in der Küche, im Bad und an den Wänden im Gäste-WC wurden neue Fliesen verlegt. Alle anderen Keramiken sind antik und neu verlegt worden. Im Gäste-WC wurde ein Jugendstil-Waschbecken mit passendem Spiegel, Handtuchhalter mit Seifenschale und zwei Wandlampen montiert. Die Küche ist funktional und kann bei Gefallen gegen Gebühr übernommen werden. Das Schlafzimmer wurde durch die jetzigen Eigentümer als Ankleidezimmer genutzt, da diese den Anbau im Erdgeschoss als Schlafzimmer genutzt haben, daher ist das Zimmer mit einem Teppich ausgestattet. Das Tageslichtbad ist 1991 im Zuge der Kernsanierung komplett erneuert worden. Das Studiozimmer im Dachgeschoss ist der größte Raum im ganzen Haus und wurde durch die bisherigen Eigentümer als Wohnzimmer genutzt. Das Dach wurde neu eingedeckt und gedämmt, des Weiteren wurden drei Veluxfenster eingesetzt teilweise mit elektrischen Rollläden um den Lichteinfall nach Bedarf regulieren zu können. Der Raum ist  modern und hochwertig gestaltet, helle Holzdecken, freigelegter Feldbrandklinker und angepasste Sockelleisten sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Im Keller findet sich das stimmige Gesamtbild des Hauses wieder, die Wände sind mit Sanierputz versehen und im oberen Bereich ist das Mauerwerk offengelegt und neu verfugt worden. Die Böden sind mit pflegeleichten und robusten Keramiken ausgestattet. Insgesamt stehen ein Waschraum mit Sockel für Waschmaschine und Trockner sowie ein großzügiger Raum zur individuellen Nutzung zur Verfügung. Das Garagentor wird elektrisch betrieben und ist mit zwei IR-Handsendern, einem Außenschalter sowie einem Innenschalter bedienbar. Die Besonderheit an dieser Garage liegt darin, dass man aus der Garage direkt in das Wohnhaus gelangen kann. Das Rolltor ist ebenfalls aus Holz um das Gesamtbild des Hauses aufrecht zu erhalten. Durch die Garage, und auch über den Schlafraum, gelangt man in den Garten. In 2003 wurde die Front-Fassade saniert und mit einem markanten Glasdach versehen. Die Fugen der Rückfassade wurden neu verfugt. Alle Fensterbänke sind aus Blaustein. Der Seitengiebel wurde 1992 gedämmt und mit einer Holzverkleidung versehen.

Lage

Die sehr gute Lage in Düren Birkesdorf besticht durch die Nähe zum Krankenhaus. Ärzte, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.

 





Weitere Bilder des Objekts

Top Einfamilienhaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Budget Immobilien Bandmann&Parma OHG